Der Vorstand

Der Vorstand, auch Chargencabinett, wird jedes Semester neu gewählt und besteht aus aktiven Studenten. Der Senior ist der Obmann der Verbindung und vertritt diese nach außen. Der Consenior – sein Stellvertreter – unterstützt ihn und ist für die interne Organisation zuständig. Schriftführer und Kassier sind weitere Vorstandsmitglieder, denen konkrete Aufgaben im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Finanzen obliegen.
Der Fuchsmajor schließlich ist für die Betreuung der neuen Mitglieder zuständig.

Das Chargencabinett:

Das Altherrenchargencabinett ist der Vorstand der Altherrenschaft (= Philister). Diese besteht aus den Mitgliedern, die bereits ihr Studium abgeschlossen haben. Sie unterstützen die Aktiven in den verschiedensten Belangen.

Das Altherrenchargencabinett

AH-Senior – DI Dr. Klaus Fankhauser