64. Stiftungsfest

Das Stiftungsfestwochenende begann am Freitag mit einem gut besuchten Begrüßungsabend bei dem wir auch den ehemaligen Obmann der Donauschwäbischen Landsmannschaft Steiermark, DI Florian Neller, empfangen durften.
Das neue Donauschwabenwappen im Kneipsaal fand sowohl bei ihm als auch bei unseren anwesenden Alten Herren großen Anklang.
Am Samstag starteten wir dann zu Mittag mit den Conventen, deren Protokolle ihr noch per Mail erhalten werdet.
Zum Kommers kamen zahlreiche Gastchargierte aus dem VfM, der VCS, dem MKV, dem GCV, dem GKV und sogar dem deutschen KV. Wir haben uns außerdem besonders gefreut, dass der hohe Vorortsvorsitzende Tobias Röll v. Walscher mit der ÖKV-Standarte anwesend war.
Der Kommers hatte viele Höhepunkte. So feierten wir die Burschung von Bbr. Robert Szeberényi und eine Philistrierung. Eine besondere Überraschung war die Wiederaufnahme unseres Festredners Bbr. Mag. Dr. Johann Sollgruber in die Suevia. Er äußerte diesen Wunsch nämlich erst am Anfang des Kommers im Gespräch mit einigen Alten Herren.
Der Kommers mit ca. 50 Bundesbrüdern und Gästen ging würdig zu Ende und danach wurde auf unserer Bude der Ausklang gefeiert.